Sonntag, 29. Juni 2014

[Tag]

Game of Thrones Tag




Da jeder jetzt gerade einen Game of Thrones Tag veröffentlicht, dachte ich mir, ich stoße mal mit dazu. Und jetzt, da die 4. Staffel komplett ausgetrahlt wurde, fand ich den Tag ganz besonders passend.

Vorab möchte ich schon mal sagen: Wer noch NICHT die 4. Staffel gesehen oder die Bücher gelesen hat, sollte ab hier aufhören zu lesen.

These texts are dark and full of SPOILERS! 





1. Wie hast du die Bücher/Serie entdeckt?
Vor 3 Jahren bin ich nach Hamburg zu der Hochzeit von meiner Cousine gefahren. Sie hatte kurz davor Geburtstag und all die Geschenke lagen noch bei ihr im Wohnzimmer herum. Dazu war sie schwanger und lauter Babysachen standen herum. Mein Blick fiel auf den Laufstall in dem wahnsinnig viele Bücher lagen. Es waren zehn dicke Schmöker darin verstreut. Ich war ziemlich beeindruckt von den vielen Büchern und hab meine Cousine gefragt, was das denn für eine Reihe ist.
Sie erzählte mir ein wenig von dem Inhalt und erwähnte, dass es eine Serie dazu gibt.
Als ich zuhause war, ist mir wieder eingefallen was sie gesagt hatte und ich dachte mir, 'hey, lass mal einen Blick in die Serie werfen'. Gesagt getan, und nach den ersten paar Minuten war ich schon komplett überzeugt. Seitdem bin ich nicht mehr ansprechbar wenn die Serie läuft. Und selbstverständlich wurde ich auch irgendwann neugierig auf die Bücher.

2. Was ist dein liebstes Haus, abgesehen von den Starks und den Lannisters?
Das Haus Targaryen.
Ich meine, wer sonst? Drachen. Das ist das einzige Wort, das ich brauche um zu beschreiben, warum genau ich dieses Haus am meisten mag. Auch, wenn es bei Dany und ihren Drachen gerade nicht so gut läuft - ich bin mir sicher, dass da noch einiges kommt.


3. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Stark?
Sansa. In der ersten Staffel konnte ich sie ehrlich gesagt überhaupt nicht leiden. Aber ihre Entwicklung fand ich am interessantesten und jetzt, wo sie sich nicht mehr in Königsmund aufhält und diese Sache mit Kleinfinger läuft, hat sie mich wirklich am Haken.
Ich mag die Schauspielerin auch wahnsinnig gerne. Und da sie in meinem Jahrgang ist, find ich sie ganz besonders toll. 


4. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Lannister?
So wie wahrscheinlich jeder diese Frage beantwortet: Tyrion 
Seine Cleverness und seinen Humor mag ich ganz besonders an ihm. Was ihm an Größe fehlt, macht er durch seinen klugen Kopf wieder wett. Zumindest in der Sicht des Lesers/Zuschauers. Ich mag die Tragik in seinem Leben. Aber das mit Shae war hart...Ich bin sehr gespannt auf die neue Staffel, da ich unbedingt wissen will, was aus ihm wird, nachdem er in Königsmund ein wenig 'rebelliert' hat.




5. Wer ist dein Lieblingscharakter?
Ich musste mir nun schon oft einen neuen Lieblingscharakter suchen. Denn er ist jedes Mal gestorben.
Ich habe mir nun vorgenommen, mehrere Lieblingscharaktere zu haben.


Auf meiner Liste stehen nun: Sansa Stark, Daenerys Targaryen und Margaery Tyrell

Frauen an die Macht!!





 


6. Wer ist am wenigsten dein Lieblingscharakter?
Jetzt werden sicher diese Namen erwartet: Cersei, (Joffrey,) Melisandre..
Aber es gibt eigentlich niemanden den ich überhaupt nicht mag. Meistens gefallen mir sogar 'die Bösen' besser. Das war aber schon immer so.
Wenn ich allerdings jemanden aussuchen MÜSSTE, würde ich Theon sagen. Ihn mag ich nicht mehr, seit er Winterfell erobert und die Starks hintergangen hat.
Oder vielleicht den Berg. Weil er meinen (ehemaligen) Lieblingscharakter getötet hat. Aber da er jetzt selbst nicht mehr unter den Lebenden weilt, ist der Hass dann doch überflüssig.

 7. Was sind deine Gedanken über die Serie/ das Buch?


 
8. Wenn du ein Charakter sein könntest, wer wärst du dann und warum?
Ich glaube ich wäre gerne der Drache Drogon. Ich wüsste mich zu verteidigen und fliegen könnte ich auch noch!
Denn ehrlich gesagt, möchte ich niemand anderes sein. Den widerfährt allen so schrecklich viel Leid, dass ich lieber ein Tier bin.

9. Was ist deine Lieblingsepisode/Staffel?
Meine liebste Episode ist S3E4, in der Daenerys den Unbefleckten plötzlich auf valyrisch Befehle erteilt und Kraznys mit "Dracarys" ganz schön einen auf den Deckel bekommt.
Meine Lieblingsstaffel ist die vierte. Es passiert einfach in jeder einzelnen Folge so wahnsinnig viel und vor allem aufregendes. Jede Episode hat mich überrascht und somit geht der Pokal an Staffel 4.

10. In wen bist du in Game of Thrones verliebt?
Wäre ich ein Typ, würde ich wahrscheinlich Margaery, Daenerys, Ygritte und Sansa sagen. Aber ganz ehrlich, mein Herz hat noch keiner in dieser Serie erobert. Viele schwärmen für Jon Snow. Leider gehöre ich nicht dazu.
Mal sehen, was die nächste Staffel so mit sich bringt..

11. Worauf freust du dich am meisten in der kommenden Folge?
Tja, was soll man dazu sagen. Die nächste Folge bedeutet gleichzeitig, die nächste Staffel. Ich habe dummerweise einen Spoiler gelesen. (Das kommt davon wenn man mit den Büchern nicht so schnell vorankommt..) Aber auf den freue ich mich nun ganz besonders. Jedenfalls freue ich mich riesig auf die nächste Staffel.  Ich bin wahnsinnig gespannt auf die neuen Intrigen, Gemetzel, Überraschungen ... Auf einfach alles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen